Hi, ich bin die Farbenfrau

… und liebe Farben. Als Grafik- und Webdesignerin sind Farben meine große Leidenschaft.
In meiner Arbeit verbinde ich die energetische Kraft von Farben mit Design, Marketing und Technik.

Vom Logo bis zur Website alles aus einer Hand. Und aus einem Guss.

Meine Mission ist es, leise Geschäftsfrauen darin zu bestärken, selbstbewusst ihren Weg zu gehen.

Deine perfekten Farben dafür zu finden. Für dich. Für dein Business. 

Evelyn Taresch Designerin
Evelyn Taresch Designerin

Ich unterstütze dich bei der Konzeption und Gestaltung deiner Unternehmensdarstellung  und verhelfe dir zu einem kraftvollen Erscheinungsbild für dein Herzensprojekt.

Als Kreativcoach begleite ich dich in Deinem Branding-Prozess. Du gewinnst Klarheit über dich und deine Positionierung.

Von der Idee in die Sichtbarkeit.

Ich bestärke dich darin selbstbewusst deinen Weg zu gehen.

Du bekommst das wesentliche Know-how um mutig deine Marketing-Strategien umzusetzen und deine Online-Sichtbarkeit zu meistern.

Gemeinsam erschaffen wir aus deiner Vision deine ausdrucksstarke Marke!

Ich finde es großartig, wenn du in deinem Fachgebiet tolle Ideen hast.
Mich inspiriert das mit frischem und unvoreingenommenen Blick Vorschläge zu entwickeln, die dir neue Wege und Möglichkeiten bieten.

Ich liebe Farben und das Gestalten.

Mich faszinieren die vielen Varianten, die aus einer Idee in der Umsetzung entstehen können – schon seit meinem (Traum!-)Studium am Department Design der HAW Hamburg.

Mit dem Diplom in der Tasche ging es dann nicht mehr nur um meine Begeisterung für den kreativen Prozess, nun hatte ich als Designerin den Auftrag Geschäftsausstattungen für Businesskund:innen zu entwicklen.
Es kam ein ganz neuer Bereich dazu, das Marketing und die Konzeption des Corporate Designs.

Die konzeptionelle Vorarbeit, die genaue Positionierung am Beginn einer Zusammenarbeit fand ich immer besonders spannend. Einerseits neugierig auf Neues und andererseits Perfektionistin, stellte ich fest, dass es für mich noch Interessantes zu lernen gab. Ich beschloss also berufsbegleitend eine Weiterbildung zur Fachkauffrau Marketing IHK zu absolvieren.

Nach einigen Jahren Berufserfahrung in Agenturen und im Bereich Design-Software-Schulung habe ich mich im Februar 2001 als Designerin selbständig gemacht.

Es macht mir Freude, Struktur und Klarheit in das Gedankenchaos kreativer Unternehmer:innen zu bringen und sie auf ihrem Weg zu stärken.

Bei mir ist du richtig, wenn du...

…noch ganz am Anfang deiner Businessplanung stehst. Du hast schon jede Menge Ideen, aber weist noch nicht wie du dich positionieren willst und was in den Mittelpunkt deines Angebotes kommen soll.

…schon einen Markauftritt, ein Logo hast, das nicht mehr zu dir passt, keine Kunden anzieht oder einfach frischen Wind braucht. Du möchtest dich neu präsentieren?

…deine Webseite schon seit langem mal überarbeiten möchtest, alleine nicht weiter kommst und Texte schreiben für dich ein Gräuel ist.

Was mir am Herzen liegt...

Ich bin „Tüftlerin“ in meinem Fachgebiet und gebe nicht auf bis ich eine Lösung gefunden habe. 

Die technischen Möglichkeiten eine Designidee in die Praxis umzusetzen oder auch die digitalen Medien und KI optimal auszunutzen:  
Das ist mein „Handwerk” – mit viel Fachwissen im Detail und langjähriger praktischer Erfahrung. 

Wir finden die optimal auf dein Unternehmen zugeschnittene Lösung für dich!

Fun Facts über mich

mylo_atelierhund
mylo atelierhund

Mylo mein Labrador-Mix

Atelierhund und ständiger Begleiter!
Er hat unglaublich viel Energie und Spass am Lernen. Egal ob Agility oder Dog Dancing – er ist ist für alles zu begeistern.
Hauptsache es gibt Leckerli dafür!

Klarinette spielen

Am liebsten in unserem sinfonischen Blasorchester United Winds.
Alle sind mit Feuereifer dabei.
Macht echt Laune!

Kurz und Knapp

1987 Damenmaßschneider-Gesellin

seit 2005 Farbkurse zur Visions- und Kreativitätsentwicklung

2004 Heilerausbildung

seit 2001 selbständig als Designerin

1999 DOSB Lizenz Übungsleiterin B 
SV/SB für Mädchen und Frauen

1998 Marketingfachkauffrau IHK

1995 Diplom Designerin FH

Du hast bis hier gelesen?

Prima! Dann weißt du jetzt jede Menge über mich und mein Warum.

Gestalte auch du deinen einzigartigen Marktauftritt, freue dich auf eine neue Website mit der du dich gerne zeigst und erfolgreich deine Lieblingskund:innen anziehst. Ich begleite dich auf deinem Branding-Prozess von deiner Vision bis zum magischen Auftritt.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie wir zusammenarbeiten können.
Wie kann das mit uns aussehen? Lass uns sprechen.

Deine Evelyn

Reserviere dir gleich deinen Termin und wir sprechen.